Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Besonders für Kinder stellt das Fest ein absolutes Highlight im Kalender dar. Im Kreise der Liebsten freuen sich viele auf schöne gemeinsame Momente und natürlich das ein oder andere Geschenk.
Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung aus dem Jahre 2016 ist jedoch jedes 4. Kind in Sachsen arm. Das gilt ebenso für die Kleinsten aus der Stadt Leipzig. Mehr als ein Viertel der Minderjährigen wachsen hier in Familien auf, welche die sogenannte „Grundsicherung“ erhalten und nur von einem reichen Weihnachtsfest träumen können.
Aufgrund dieser Tatsachen hat der Leipziger Tafel e.V. die Aktion „Wunschzettelpaten“ ins Leben gerufen. Der Verein sammelte in den vergangenen Wochen Wunschzettel zahlreicher Kinder ein, welche aus weniger begünstigten Leipziger Familien stammen.
In diesem Jahr beteiligte sich die WOGETRA an dem Projekt. Wir hoffen unseren Patenkindern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest beschert zu haben! Ein großes Dankeschön an die Leipziger Tafel für die Umsetzung dieses tollen Projekts!