Als Mitglied im GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. unterstützt die WOGETRA die Kampagne „WohnWirklichkeitenklären“.

Ziel ist es, die Öffentlichkeit über aktuelle Kommunikationswege (via Facebook, Youtube und Twitter) darüber zu informieren, was die Wohnungswirtschaft zukünftig braucht, um bezahlbaren Wohnraum dauerhaft und zuverlässig anbieten zu können. Dabei werden Themen angeschnitten wie…

     

    • …warum große Regulierungsvorhaben keine Probleme lösen.
    • …welche negativen Auswirkungen diese auf Wirtschaft und Gesellschaft haben.
    • …welche Verantwortung der Wohnungswirtschaft für soziales und nachhaltiges Wohnen zukommt
    • …warum die Position der Wohnungsgenossenschaften gestärkt werden muss.

    Schließlich leben über 13 Millionen Menschen in den rund 6 Millionen Wohnungen der fast 3000 Wohnungsunternehmen, die in der Wohnungswirtschaft Deutschland organisiert sind. Das sind ungefähr 30 % aller Mietwohnungen in Deutschland.

    Wohnungsgenossenschaften wie die WOGETRA bieten allen Menschen ein Dach über dem Kopf – ohne Ansehen der Person, der Herkunft, der Bildung oder der Religion. So tragen sie ganz besonders soziale Verantwortung und engagieren sich weit über das reine Wohnen hinaus – seit über 100 Jahren. Die Kampagne soll helfen, dies den Entscheidern in Politik und Verwaltung wie auch Journalisten und Bürgern zu verdeutlichen.

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